Die große Vorfreude auf die Kampagne war den neuen Prinzenpaaren sichtlich anzumerken. Am Samstag wurden auf dem Rathausplatz Leena II. (Prehl) und Flo I. (Brehm) als die neuen närrischen Herrscher vorgestellt. Das neue Kinderprinzenpaar Ava Reisert und Henry Hitzel wurde ebenfalls stürmisch gefeiert.
Pünktlich um 11.11 Uhr lüftete Sitzungspräsident Sascha Reisert das Geheimnis. Man habe ein Prinzenpaar aus ihrer Mitte gefunden, freute sich Reisert, um mit Blick auf den neuen Prinzen schmunzelnd nachzuschieben: „Wir haben einen gefunden, der gefunden werden wollte.“ Schließlich war Flo Brehm viele Jahre Mundschenk, eher er 2018 in den Elferrat wechselte. Anna-Leena Prehl ist ebenfalls begeistert bei der Fastnacht mit dabei. Kurz zusammengefasst, so Reisert: „Wie geschaffen als Royals von Rödermark.“ Ava Reisert, die Tochter von Sitzungspräsident Sascha, und Henry Hitzel versprachen ebenfalls eine stimmungsvolle Kampagne: „Und wenn die Alte ned mehr könne, könnt Ihr uns mit auf die Party nemme!“
Die Prinzenpaar-Anfrage habe sie bereits im März erreicht, verrieten Leena II. und Flo I. nach ihrem Einstiegswochenende. Marcel Kopp, der Leiter der TG-Karnevalsabteilung und vor zwei Jahren selbst Prinz, bekam schnell eine Zusage. Den ganzen Sommer über schon sei die Vorfreude groß gewesen. Noch dazu, weil einem die Prinzenpaar-Ehre in einer besonders langen Kampagne zu Teil wird: Aschermittwoch ist erst am 5. März.
Anna-Leena Prehl (29), die in Offenbach als Grundschullehrerin arbeitet und sich in ihrer Freizeit unter anderem bei der DLRG engagiert, hat die TG-Veranstaltungen in den vergangenen Jahren gerne besucht. Noch intensiver wurde die Fastnachtsbegeisterung, als aus ihrem Freundeskreis vor zwei Jahren Marcel und Cassandra Kopp als Prinzenpaar an die Macht kamen. „Da waren wir bei gefühlt jeder Veranstaltung mit dabei“, erinnert sich Anna-Leena gerne. Das neue Prinzenpaar verbindet unter anderem ihre Begeisterung für die Musik. Anna-Leena spielt Klavier, Flo ist als DJ bei vielen Veranstaltungen im Einsatz und beim Musikverein Viktoria 08 aktiv. Beide engagieren sich bei der Stadtranderholung und sind eingefleischte Eintracht Frankfurt-Fans mit Dauerkarte.
Florian Brehm (33), der sich als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung ehrenamtlich in der Kommunalpolitik engagiert, war nicht nur viele Jahre Mundschenk bei der TG, er spielte im Verein auch Handball und Fußball. Er ist Ausbildungsleiter bei einer Softwarefirma und dort auch für die Projektbetreuung zuständig. Von Zeit zu Zeit spielt er noch in der dritten Mannschaft bei der Germania Fußball. Natürlich ist die Vorfreude auf die vielen Sitzungen, Maskenbälle und Umzüge groß. „Wir wollen einfach alles mitnehmen, was geht“, fiebert Flo Brehm der Kampagne entgegen.
(Text: PS)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten