Junge Karatekas aus der Kampfsportschule SAN-TI aus Darmstadt gewinnen 17 Medaillen beim World Cup in Österreich in Bregenz. Sieben junge Sportlerinnen und Sportler der hessischen Kampfsportschule SAN-TI nahmen beim World Cup der WMAC (WORLD MARTIAL ARTS COMMITTEE) im österreichischen Bregenz teil. Nach zwei spannenden Wettkampftagen in vier Disziplinen konnte sich das Team um Großmeister Tino Inglese über sieben Gold-, zwei Silber- und acht Bronzemedaillen freuen.
Mit 1900 Teilnehmern aus 31 Nationen zählte der World Cup auch 2024 wieder zu den
stärksten Veranstaltungen für traditionelle und moderne Kampfkunst.
Dreimal Gold ging an Ben Gebhardt (12) im Karate Kumite Kids –
45kg, -50kg und Pointfighting Kids -45kg. Din Pullmann (14) holte zweimal Gold im
Pointfighting Juniors -50kg & -55kg. Jeweils einmal Gold gab es für Jernellio Inglese (11) im Karate Kumite Kids -40kg sowie Asmin Arat (10) bei den Kids Freestyle Formen mit Musik. Eine Silbermedaille im Pointfighting holten zudem Jernellio Inglese im Pointfighting Kids -40kg und Melin Arat (8) Kids -30kg. Über Bronze im Pointfighting freuten sich Noah Pullmann Kids – 35kg, Jernellio Inglese Kids -45kg, Ben Gebhardt Kids -50kg und Asmin Arat Kids -35kg. Weitere Bronzemedaille gab es im Karate Kumite für Jernellio Inglese Kids -45kg und Din Pullmann Juniors +65kg. Im Karate Kata Kids Weiß-Grün holten Asmin Arat und Jernellio Inglese ebenfalls Bronze.
In der Disziplin Karate Kata zeigten zwei SAN-TI-Sportlerinnen sehr gute Leistungen in einem starken Wettbewerbsumfeld. Melin Arat belegte bei den Kids Weiß-Grün den fünften Platz und in der Klasse Blau-Schwarz hat Sophie Piepenburg (11) den sechsten Platz errungen.
Seit 30 Jahren gibt es Kampfkunst in Darmstadt in der Kampfsportschule SAN-TI. Diese wurde 1995 von Tino Inglese gegründet. Heute unterrichtet der Großmeister und Träger des zweiten Karate-Dans, des ersten Jiu-Jitsu-Dans und des sechsten
Kickbox-Dans mit seinem Team rund 640 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den
Disziplinen Karate, Taekwondo, Jiu Jitsu, Kick- und Thaiboxen und Krav Maga DEFCON®. SAN-TI ist zertifizierte Kampfsportschule der World Kickboxing und Karate Union (WKU), Lizenznehmer von Krav Maga DEFCON® und Mitglied im Berufsverband für Kampfkunst. Mehr Informationen unter www.san-ti.de
Bildunterschrift:
Din Pullmann, Asmin Arat, Melin Arat, Sophie Piepenburg, Noah Pullmann, Jernellio Inglese und Ben Gebhardt,
Meister Tino Inglese (hinten) (v.l.n.r vorne) beim WMAC World Cup in Bregenz 2024; Bildnachweis: SAN-TI