Waren es dieselben Täter? Dieser Frage gehen die Ermittler des Einbruchskommissariats in Offenbach nach, denn am gestrigen Dienstagabend (19.) kam es zu zwei Einbrüchen in unmittelbarer Nähe zueinander.
In ein Einfamilienhaus in der Dielmannstraße (einstellige Hausnummern) brachen gegen 19.10 Uhr zwei bis dato unbekannte Männer ein. Ersten Erkenntnissen nach hebelten die beiden etwa 1,80 Meter großen Männer mit dunklen Haaren, schwarzer Kleidung und schwarzen Mützen ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Dort durchwühlten sie unter anderem den Schlafzimmerschrank. Ob sie Beute machten, ist derzeit noch unklar. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
Ebenfalls am Dienstag, zwischen 12.30 Uhr und 19.10 Uhr kam es auch im Nachbarhaus zu einem Einbruch. Hier gelangten die Unbekannten nach derzeitigem Stand der Ermittlungen über ein aufgehebeltes Balkonfenster in das Haus. Auch hier durchwühlten sie das Schlafzimmer nach Wertgegenständen. Zum Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Jedoch wird der entstandene Sachschaden auf 1.000 Euro beziffert.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte telefonisch bei der Kripo-Hotline 069/8098-1234.
(Text: PM PP Südosthessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten