Am gestrigen Dienstagvormittag (19.) griffen zwei Täter einen 13-jährigen Schüler vor einer Schule in Wiesbaden an und stahlen ihm Münzgeld.
Gegen 9 Uhr befand sich der 13-Jährige auf dem Weg zu seiner Schule in der Raabestraße, als zwei männliche Jugendliche ihn vor dem Schulhof abfingen und ihm zunächst sein Handy und Münzgeld aus der Tasche nahmen. Der Aufforderung die Gegenstände zurückzugeben, erwiderten die Täter mit Faustschlägen in den Bauch des Schülers. Von einer aufmerksamen älteren nicht bekannten Zeugin wurde der Vorfall wahrgenommen. Nach ihrer Androhung die Polizei zu rufen, ließen die Täter von dem Jungen ab, gaben das Handy zurück und rannten in Richtung Kloppstockstraße davon.
Die beiden männlichen Täter können als circa 17-18 Jahre alt und circa 1,75 m groß beschrieben werden. Ein Täter hatte etwas längere blonde Haare mit Mittelscheitel, drei Tage Bart, blaue Augen und war von sportlicher Statur. Bekleidet war dieser mit dunklen Sneakern, blauer Jeans und schwarzer Jacke mit “Stone-Island” Emblem. Der zweite Täter hatte kurze schwarze Haare, braune Augen und eine kräftigere Statur. Bekleidet war dieser mit weißen Nike-Schuhen, schwarzer Jeans und schwarzer Jacke.
Die Polizei in Wiesbaden ermittelt und bittet die unbekannte Dame sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten