Gegen Mitternacht von Samstag (16.) auf Sonntag (17.) stahlen zwei 15-Jährige in der Frankfurter Innenstadt die Jacken von zwei Gleichaltrigen. Die Polizei nahm die beiden anschließend fest.
Die insgesamt vier Jugendlichen befanden sich gemeinsam im Innenstadtbereich. In Höhe der Stiftstraße probierte einer der beiden späteren Tatverdächtigen die Jacke von einem seiner Begleiter an und behielt diese. Selbiges Vorgehen übte der andere Tatverdächtige zeitgleich aus. Als die beiden Geschädigten ihre Jacken zurückforderten, setzte das Duo Pfefferspray ein und entfernte sich anschließend in Richtung Zeil.
Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen gegen 3.05 Uhr im Hauptbahnhof fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamten das Räuberduo an deren Eltern.
Einer der Geschädigten erlitt eine Augenreizung, welche ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten