Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in Mühlheim am Main

337
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Drei Jugendliche sollen nach derzeitigem Ermittlungsstand am gestrigen Mittwochmorgen (13.) eine Schule in der Heinestraße in Mühlheim am Main aufgesucht haben, um einen 15-Jährigen zur Rede zu stellen. In dessen Folge kam es zunächst zu gegenseitigen Beleidigungen, ehe der Streit zu einer körperlichen Auseinandersetzung ausuferte. Aus diesem Grund ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Ein Unbeteiligter habe das Geschehen kurz vor 10 Uhr beobachtet und wollte offenbar schlichten. Daraufhin habe einer der drei Jugendlichen Pfefferspray gesprüht. Anschließend rannten die Unbekannten davon.

Die beiden Schüler kamen zum Ausspülen der Augen in eine nahgelegene Klinik. Die Polizei hat erste Hinweise auf einen der drei Täter; es soll sich hierbei um einen 16-Jährigen aus Langen handeln. Seine Begleiter waren beide etwa 1,80 Meter groß, 15 bis 18 Jahre alt und dunkel bekleidet. Einer hatte lockige Haare und trug eine Jacke mit Kapuze. Der andere hatte eine Kappe auf dem Kopf.

Hinweise bitte an die Wache der Polizeistation in Mühlheim unter der Rufnummer
06108 6000-0.

(Text: PM PP Südosthessen)