Streit unter Jugendlichen: eine Person in Mühlheim verletzt

220
(Symbolbild: Markus Spiske auf Pexels)

Im Bürgerpark in der Mühlheimer Innenstadt soll es am vergangenen Mittwochnachmittag (6.) zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen gekommen sein. Einer der Beteiligten wurde hierbei leicht verletzt.

Ein 10-Jahre alter Junge und ein 12-Jähriger sollen beim gemeinsamen Spielen aneinandergeraten sein. Die beiden Schüler sollen sich verbal gestritten haben. Der ältere Bruder (14 Jahre alt) des 10-Jährigen und weiter Freunde von diesem sollen in der Folge dazu gekommen sein. Ersten Erkenntnissen nach soll der 14-Jahre alte Schüler mit einem Gleichaltrigen den Kontrahenten seines kleinen Bruders beleidigt und bedroht haben, bevor sie diesen festgehalten und mehrfach geschlagen haben sollen.

Der 12-jährige Schüler erlitt durch den Angriff mehrere Verletzungen im Gesichts- und Bauchbereich und musste zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die beiden 14-Jahre alten mutmaßlichen Angreifer konnten in der sofort eingeleiteten Fahndung in der Nähe des Parks festgestellt werden.

Drei ihrer Begleiter flüchteten vor der eintreffenden Polizei. Die beiden Jugendlichen mussten zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit auf die Dienststelle. Im Anschluss wurden die Schüler aus Mühlheim an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Ermittler suchen nun Zeugen und bitten diese, sich unter der 06108 6000-0 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)