Hochbetrieb beim Skibasar in Urberach

180
Vor allem zu Beginn des Basars war der Andrang groß. (Foto: PS)

Den Skibasar des Skiclubs Rodgau-Rödermark gibt es schon lange: An wechselnden Orten findet die Veranstaltung seit vielen Jahren im Herbst statt. 2023 hatte der Verein den Skibasar erstmals in Kooperation mit Kuhnis Ski- und Snowboardservice in Urberach durchgeführt. Im Vergleich zum Vorjahr gab es auf dem Firmengelände in der Siemensstraße nochmal ein deutlich größeres Angebot an Ski, Snowboards, Skischuhen und Winterbekleidung. Alleine beim Skiclub hatten rund 80 Anbieter ihre Waren im Vorfeld zum Verkauf abgegeben, berichtete Sportwart Rudi Zischka. Das waren doppelt so viele wie im Vorjahr.

Vor allem zu Beginn des Basars war der Andrang groß. „Da könnte man ins größte Skigebiet der Alpen fahren, da würde man nicht so viele Leute auf einem Fleck sehen wie hier“, meinte Zischka schmunzelnd. Auch der Vorsitzende Gerhard Schickel freute sich mit dem Helferteam über den Hochbetrieb. Die Skiclub-Provision von 15 Prozent an den Verkaufserlösen des eigenen Basars fließt in die Vereinsarbeit.

Das Team von Kuhnis Ski- und Snowboardservice bot in einem weiteren Bereich natürlich auch ihre eigenen Produkte zum Kauf an. Am Samstag machte der Verein auch Werbung für sein Fahrtenprogramm für die gerade beginnende Skisaison. Weitere Informationen unter www.skiclub-rodgau.de.

(Text: PS)