Eine reibungslose Funktion der Hände ist bei Menschen jeden Alters wichtig, um im Alltag unabhängig zu bleiben und darüber hinaus das Angebot vielfältiger Freizeitaktivitäten wahrnehmen zu können. Dies ist ein wichtiger Aspekt der sogenannten „Lebensqualität“, welche eine immer größere Rolle in unserer heutigen Zeit spielt.
Eine ganze Reihe von häufigen Handerkrankungen kann chirurgisch mit kleinem Aufwand gut therapiert werden, so dass die Unabhängigkeit der Patienten erhalten bleibt.
In dem Vortrag von Herrn Dr. Warzecha, Oberarzt und Handspezialist der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der ASKLEPIOS Klinik Seligenstadt (Chefarzt Dr. Klaus Eisenbeis), wird auf die Anatomie der Hand und auf die häufigsten Handerkrankungen eingegangen. Geschildert werden moderne operative und nicht-operative Therapiemaßnahmen.
Die Dauer des Vortrags beträgt etwa 30 Minuten, so dass im Anschluss noch genug Zeit für Fragen und Diskussion bleibt.
Referent: Dr. med. Jörg Warzecha, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Asklepios-Klinik Seligenstadt, Dudenhöfer Straße 9, 63500 Seligenstadt, Tel. 06182/8362225
Veranstaltungsort: Einhards Eventlocation, Eisenbahnstraße 5d, Seligenstadt
Zeitpunkt: 19.November von 17 bis 19 Uhr.
(Text: PM LPR)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten