Am ersten Novemberwochenende haben Besucherinnen und Besucher noch einmal Gelegenheit, mit der Nerobergbahn auf den Hausberg der Landeshauptstadt zu fahren. Wiesbadens „schrägstes Wahrzeichen“ hat sein 136. Betriebsjahr gut überstanden und verabschiedet sich am Sonntag, 3. November, in die wohlverdiente Winterpause.
Peter Rauch, Betriebsleiter der Nerobergbahn, freut sich über die konstant hohen Fahrgastzahlen und dankt sowohl seinen engagierten Mitarbeitenden als auch den Fahrgästen.
In den Wintermonaten werden die üblichen Revisions- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Abschließend erfolgt noch die TÜV-Abnahme der Wagen und Bahnstrecke, damit die Nerobergbahn pünktlich zum Saisonstart technisch einwandfrei bereitsteht. Als Termin für den Saisonstart ist traditionell wieder der Karfreitag, 18. April, vorgesehen.
Mehr über die Nerobergbahn gibt es auf www.nerobergbahn.de.
(Text: PM Landeshauptstadt Wiesbaden)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten