Tankstellen-Überfall mit Skibrille und abgeklebtem Rücken: Räuber in Dreieich-Sprendlingen ging leer aus

260
(Symbolbild: Markus Spiske auf Pexels)

Völlig schwarz gekleidet hat ein etwa 1,90 Meter großer Mann am gestrigen Dienstagabend (29.) eine Tankstelle in der Eisenbahnstraße in Dreieich-Sprendlingen betreten und von dem Kassierer die Herausgabe der Einnahmen gefordert.

Der schlanke Unbekannte, der in dem Verkaufsraum um kurz nach 19 Uhr erschien, ging schnurstracks hinter den Tresen und hielt dem 57-Jährigen ein gezücktes Messer vor, mit dem er seinem Verlangen nach Geld ganz offensichtlich Nachdruck verleihen wollte. Als der Überfallene ihm zu verstehen gab, dass es hier nichts zu holen gab, verließ der Räuber die Tanke in Richtung eines angrenzenden Waldes.

Auffällig war, dass der Kriminelle eine Skibrille trug und die Rückseite seiner Jacke auf einer eckigen Fläche mit silbernem Klebeband abgedeckt war, um womöglich einen Aufdruck zu verdecken. Zudem trug er weiße Handschuhe.

Die Kripo in Offenbach ermittelt nun wegen versuchten schweren Raubes und sucht Zeugen, die Angaben machen können. Hinweise bitte an die Rufnummer 069 8098-1234.

(Text: PM PP Südosthessen)