Nach einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 16-Jähriger am Samstagabend (26.) in der Hainer Chaussee in Dreieich-Sprendlingen Verletzungen an der Hand davontrug, sucht die Polizei den Fahrer eines roten Toyota.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der rote Kleinwagen auf der Hainer Chaussee unterwegs und hielt vor einer dortigen Spielothek. Der 16-Jährige und sein Begleiter liefen zur selben Zeit mit ihren Rädern, welche sie schoben, auf dem Gehweg der Hainer Chaussee. Der Lenker des roten Wagens fuhr dann im Bereich der einstelligen Hausnummern aus bisher unbekannter Ursache auf den Gehweg und prallte leicht gegen den 16-Jährigen aus Neu-Isenburg. Nach dem Zusammenstoß machte sich der Toyota-Lenker mit seinem Wagen unverzüglich aus dem Staub.
Der Unbekannte sei kurze Zeit später nochmals an der Unfallstelle vorbeigefahren und habe in Höhe einer dortigen Tankstelle gehalten. Der Wagen wurde am Seitenspiegel auf der Beifahrerseite beschädigt.
Die Beamten stellten Plastikteile vom Seitenspiegel in roter Farbe des Herstellers Toyota am Unfallort sicher.
Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe suchen nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können und bitten diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-5699 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)