Am Montagabend (28.) ist in Wiesbaden ein Mann mit seinem PKW vor der Polizei geflüchtet.
Gegen 21.20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in einem Supermarkt in der Schönbergstraße zu Streitigkeiten gekommen war. Ein Mann sei dabei aggressiv gegenüber den Mitarbeitern des Marktes aufgetreten. Als die Polizei vor Ort eintraf, saß der Mann in seinem VW Polo und hatte die Türen verriegelt. Auf Ansprache reagierte er nicht, sondern trat die Flucht an. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Fahrer flüchtete über die Hohe Wurzel vorbei am Taunus Wunderland in Richtung Schlangenbad sowie Eltville, bevor er von dort aus über die Weinberge erneut den Weg in Richtung Wiesbaden einschlug. Zwischenzeitlich geriet das Fahrzeug aus dem Sichtfeld der Polizei.
An seiner Wohnanschrift in Wiesbaden angekommen lief der Fahrer in seine Wohnung, bevor er durch Polizeikräfte hätte festgenommen werden können. Die Staatsanwaltschaft lehnte eine Durchsuchung der Wohnung ab. Da der Fahrer auf seiner Flucht mehrere rote Ampeln überfuhr, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war sowie durch seine Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben könnte, muss er sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeuginnen und Zeugen, welche möglicherweise selbst durch die Fahrmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst in Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2262 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten