Ein Unbekannter hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch (30.) in Wiesbaden einen 19-jährigen Wiesbadener unter anderem mit Pfefferspray angegriffen.
Gegen 1.30 Uhr näherte sich der Täter dem im Bereich eines Freizeit- und Veranstaltungsgelände in der Murnaustraße sitzenden Geschädigten und trat diesen unvermittelt. Als der Heranwachsende aufstand, sprühte der Angreifer diesem Pfefferspray ins Gesicht und drohte ihm darüber hinaus mit einem Taschenmesser. Der Wiesbadener suchte daraufhin Schutz bei der nahegelegenen Bundespolizei. Als der Unbekannte dies erkannte, ergriff er mit einem anwesenden Begleiter die Flucht.
Der Angreifer war circa 17 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und dünn. Er hatte dunkle Haare und einen kurzen, dünnen Oberlippenbart. Der Täter war mit einer dunklen Kapuzenjacke, einer schwarzen Sporthose mit drei weißen Streifen an der Beinaußenseite und weißen Sneaker mit weißen Schnürsenkeln bekleidet. Zudem führte er eine kleine schwarze Umhängetasche mit.
Das Haus des Jugendrechts in Wiesbaden nimmt Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten