Unbekannter Radfahrer schreit unbekannte Autofahrerin an und verletzt 57-Jährigen in Offenbach

181
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Die Polizei in Offenbach bittet um weitere Hinweise zu einem noch unbekannten Radfahrer, der am Freitagnachmittag (18.) eine ebenfalls noch unbekannte Autofahrerin verbal anging und einen daraufhin einschreitenden Mann mit Pfefferspray verletzt hatte.

Dem Polizeibericht zufolge war der Radler einem 57-jährigen Autofahrer aufgefallen, da er sich aggressiv im Verkehr verhalten habe. Auf Höhe der Kreuzung Friedrichsring / Waldstraße öffnete der Unbekannte dann die Tür eines fremden Autos, in dem die noch anonyme Frau saß und schrie sie an. Zuvor soll er die Fahrerin auch versucht haben abzudrängen. Nachdem die Autofahrerin offenbar weitergefahren war, stellte der 57-Jährige den Radler in der Buchhügelallee in Höhe der Elisabethenstraße zur Rede. Dort richteten sich die Emotionen des Velofahrers dann auch gegen den 57-Jährigen. Nachdem sich der Radler aggressiv ihm gegenüber aufgebaut hatte, schlug er gegen den Außenspiegel des Wagens, der dadurch beschädigt wurde. Als er die Polizei verständigte und den renitenten Mann festhalten wollte, kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Unbekannte ihn mit Pfefferspray ins Gesicht sprühte und anschließend mit seinem schwarzen Rad in westliche Richtung flüchtete.

Beschrieben wurde er als etwa 30 Jahre alt, zirka 1,60 bis 1,75 Meter groß und schlank. Bekleidet war der Radler mit einem lila T-Shirt und einer schwarzen Hose; zudem trug er eine Brille und einen weißen Helm.

Wer ihn kennt oder die Vorfälle beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 beim Polizeirevier Offenbach zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)