TS Ober-Roden: Keine Punkte gegen den 1. FCA 04 Darmstadt

149
(Symbolfoto: planet_fox auf Pixabay)

Auch im Heimspiel gegen den 1. FCA 04 Darmstadt konnte das Team von Bastian Neumann  keine weiteren Verbandsliga-Punkte einfahren und sorgte am TS-Großkampftag für einen herben Stimmungsdämpfer. Am Ende stand gegen die Brasilianer aus Arheilgen eine 2:4-Heimniederlage, die größtenteils unnötig und selbstverschuldet war.

Nach guter Anfangsphase inkl. Kopfball an die Latte von Sevket Yildirim (15.) und einer Chance für Kewin Siwek (34.) sorgte Luis Roth für die folgerichtige und verdiente Führung der Gastgeber (35.). Er köpfte nach Flanke von Siwek mustergültig ein. Danach unterlief der TS abermals Slapstick. Bei einem langen Ball verschätzten sich sowohl Zerfass, als auch Torwart Thummerer. Letzterer soll den FCA-Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht haben. Den Elfmeter verwandelten die Gäste (41.), wenngleich der Strafstoß aus TS-Sicht keiner war. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs hätte der Fehler aber korrigiert werden können. Dennis Profumo wurde im Strafraum zu Fall gebracht, scheiterte vom Punkt aber selbst an der Latte. Es kam wie es kommen musste. Nach der Pause traf Darmstadt erst per Traumtor (51.), dann in Folge einer Unaufmerksamkeit (57.). „Danach waren wir am Drücker,“ stellte Neumann richtigerweise fest. Yannik Schultheis brachte per Kopf nach einem Standard wieder Leben auf den Platz (61.). Danach hatte Luis Roth per Direktabnahme die beste Ausgleichschance. Ein Abstauber in der 87. Minute besiegelte aber doch die vermeidbare Heimniederlage.

In den nächsten Spielen geht es gegen direkte Konkurrenten und dann im Derby zur Germania. Am kommenden Samstag gastiert die TSO beim 1. FC Erlensee (15 Uhr).

1B erkämpft sich den Derbysieg

Der Start in den Großkampftag gelang der 2. Mannschaft. Mit einem 2:1 Heimsieg im Derby gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer FC Viktoria Urberach hielt das Team von Thomas Barowski und Oliver Hitzel-Kronenberg Anschluss an den Relegationsplatz. Angesichts der starken Verfassung der am Sonntag allerdings ersatzgeschwächten Gäste tut der Heimsieg doppelt gut. Dieser schien nach nur zwei Minuten weit entfernt. Leon Lake nahm einen unzureichend geklärten Ball mit der Brust mit und traf cool zur Führung für die Viktoria. Nach ca. 10 Minuten wachten die Gastgeber auf ihrem Hauptplatz aber langsam auf und arbeiteten sich ins Spiel. Per Kopf traf Robin Koch sehenswert, aber aus einer Abseitsposition. Nur zwei Minuten später konnte Tobias Hitzel einen Abpraller aber zum 1:1 versenken (21.). Nach einer Flanke köpfte Nick Fassinger in der 33. Minute gar zum 2:1 ein und drehte das Spiel. Kurz vor der Pause scheiterte Josef Allaw nach einem Reflex des Torwarts am Pfosten. Die zweite Halbzeit war dann noch mehr umkämpft und brachte auch die klassische Derbyhitze. Während die Turnerschaft anfangs noch zu Chancen kam und drückte, zog sie sich nach der Zeitstrafe gegen Hitzel (56.) mehr zurück. Urberach wurde so vor allem über Freistöße gefährlich, vergab aber die größte Chance aus dem Spiel in der Nachspielzeit. Mateo Griedelbach rettete vor der Linie. Kurz vor dem Ende wurde es mit zwei Zeitstrafen der Gäste nochmals hitzig, ehe der Derbysieg unter Dach und Fach war.

Am kommenden Sonntag gastiert die 1B um 15 Uhr beim FSV Groß-Zimmern.

1C dominiert Urberach im Derby

Derbysieg Nummer zwei feierte am Sonntagabend die dritte Mannschaft der Turnerschaft. Mit 6:3 ging das B-Liga Kellerderby klar und verdient an das Team von Dennis Prüstel. Die erste TS-Chance hatte Alex Schmidt per Flugkopfball (7.). Mit der ersten Aktion und einem Freistoß gingen die Gäste in Führung, am Ende fälschte Espen Schallmayer ins eigene Tor ab (18.). In der 22. Minute traf Daniel Carballo aus dem Gestocher nach einer Standardsituation zum 1:1. Weitere Chancen ließ die TS durch Schmidt, Carballo und Engel ungenutzt. Erst ein Fehler des Viktoria-Schlussmanns, dem ein Weitschuss von Niklas Engel durchrutschte, führte zur TS-Führung (41.). Noch vor der Pause traf Sebastian Müller per Strafstoß, den Schmidt herausgeholt hatte (44.). Im zweiten Durchgang kam die TSO sofort zur Vorentscheidung. Patrick Skorupa erzielte per Kopf nach einer Ecke das 4:1 (48.), eine Einzelleistung von Alex Schmidt führte zum 5:1 (65.). Danach schalteten die Hausherren auf ihrem Kunstrasen ein paar Gänge zu viel zurück. Tim Wehner sorgte mit einem starken Abschluss für Urberachs zweiten Treffer (72.). Weitere Chancen ließen die Gäste ungenutzt, ehe Daniel Carballo flach ins lange Eck zum 6:2 traf (88.). Den Schlusspunkt setzte aber wieder Urberach durch Beiermeister (90+1.).

Am kommenden Sonntag kann die Dritte beim FSV Groß-Zimmern II weiter wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und die Gastgeber hinter sich halten (13 Uhr).

Ergebnisse im Jugendfußball

Ferienbedingt fand im Jugendbereich nur ein Testspiel der U16/B2 statt. Beim FC Dietzenbach unterlag das Team von Patrick Weihele mit 3:7-Toren.

Termine der TS-Fußballer

Samstag, 26.10.2024: SV Kickers Hergershausen – E1 (11 Uhr / Testspiel), 1. FC Erlensee – TSO Herren (15 Uhr), VfB Unterliederbach – B1 (16 Uhr); Sonntag, 27.10.2024: A1 – SG Rot-Weiss Frankfurt (11 Uhr), FSV Groß-Zimmern II – TSO Herren III (13 Uhr), FSV Groß-Zimmern – TSO Herren II (15 Uhr), TSG Niederrad 1898 – C2 (15 Uhr / Testspiel).

(Text: TS Ober-Roden)