HSG EMU harmlos im Angriff

172
(Symbolfoto: Thomas Wolter auf Pixabay)

HSG Bachgau II – HSG EMU 28:21 (13:9)

Zweite Pleite in Folge für die Herren I der HSG EMU: Die Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach haben gegen Tabellenführer Bachgau II den nächsten Rückschlag kassiert.

Die Partie begann ausgeglichen (4:4, 10. Minute). Die Deckung der HSG EMU stand gut. Im Angriff fanden die Gäste aber nicht zu ihrem Spiel. Zu selten zeigten sie das, was sie stark macht: Mit schlechten Wurfentscheidungen und technischen Fehlern brachte sich das Team von Trainer Christian Simon selbst um einen besseren Zwischenstand. Bachgau nutzte diese Situationen und erspielte sich einen kleinen Vorsprung.

Und dennoch: Als Vize-Kapitän Robin Gemmerich in der 24. Minute für die Herren I verkürzte, waren sie ganz nah dran am Tabellenführer. Dieser neunte Treffer der Handballer aus Eppertshausen, Münster und Urberach sollte allerdings der letzte des ersten Durchgangs gewesen sein. So vergab beispielsweise Rechtsaußen Jonas Rebel einen Siebenmeter (27.). Unterdessen kassierte die „Erste“ in dieser Phase drei Gegentore und lag so zur Halbzeitpause erstmals mit vier Treffern hinten.

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten kamen die Gäste mehrfach auf drei Tore heran. Auch weiterhin war die Defensivleistung nicht das Problem: Die Abwehr stand im gesamten Spiel ordentlich – mit den gut haltenden Torhütern Jacob Spanheimer und Niklas Beckmann dahinter.

Doch die Probleme im Angriffsspiel der HSG EMU verschärften sich im zweiten Abschnitt: Das Simon-Team machte haarsträubende Fehler, warf reihenweise die Bälle in die Arme des Gegners und lud ihn damit zu Tempogegenstößen ein.

Zwischenzeitlich liefen die Gäste einem Neun-Tore-Rückstand hinterher. Diese schlechte Angriffsleistung ist ganz und gar nicht der Anspruch des Teams. Die Herren I müssen die letzten zwei Spiele nun schnell aus den Köpfen kriegen.

Für die HSG dabei: Niklas Beckmann, Jacob Spanheimer; Kai Mikschl, Julian Fischer (2), Till Wagner (5), Robin Gemmerich (2), Jörn Fischer (1), Dominik Roth (1), Sebastian Kreher (2), Jan Fischer (2), Jonas Rebel (4/4), Phillip Berner, Tim Frank, Robin Frank (2)

Nun steht eine spielfreie Woche an. Am 27. Oktober (Sonntag, 18 Uhr) empfangen die Herren I die aktuell noch verlustpunktfreie HSG Aschafftal II in der Halle Urberach.

(Text: PM HSG EMU)