Im Jahr 2024 haben Frankfurter Sportlerinnen und Sportler zahlreiche herausragende Erfolge erzielt. Bei der jährlichen Frankfurter Sportgala würdigt die Stadt Frankfurt am Main diese Leistungen im feierlichen Rahmen.
In sieben Kategorien werden am Samstag, 23. November, in den Mainarcaden die Auszeichnungen verliehen. Über die „Sportlerin des Jahres“, den „Sportler des Jahres“ und das „Team des Jahres“ können Bürgerinnen und Bürger bis einschließlich Sonntag, 10. November, unter sportlerehrung-frankfurt.de für ihre Favoritinnen und Favoriten abstimmen.
Die Preisträgerinnen und Preisträger in den Kategorien Nachwuchssportlerin und Nachwuchssportler, Para-Sportler:in sowie Trainer:in des Jahres werden von einer Fachjury ausgewählt.
„Die nominierten Athletinnen und Athleten der diesjährigen Sportgala haben erneut eindrucksvoll bewiesen, dass unsere Sportstadt Frankfurt nicht nur national und international erfolgreich ist, sondern auch eine bemerkenswerte Vielfalt aufweist. Ob im Bobsport, Karate, Basketball, Schwimmen, Bowling oder Rudern: Jede einzelne dieser Leistungen verdient höchsten Respekt und Anerkennung. Gerne möchte ich Sportinteressierte dazu einladen, ihre Stimmen in den drei Kategorien abzugeben und das Sportjahr 2024 gemeinsam Revue passieren zu lassen. Mit großer Vorfreude blicke ich auf den Moment, wenn bei der Frankfurter Sportgala das Geheimnis gelüftet wird, wer die Frankfurter Sportlerinnen und Sportler des Jahres sind“, sagt Oberbürgermeister Mike Josef.
Die Nominierten starten entweder für einen Frankfurter Verein oder haben ihren Wohnsitz in Frankfurt am Main. Unter allen Teilnehmenden der Abstimmung verlost das Sportamt der Stadt Frankfurt zwei mal zwei Eintrittskarten für die Frankfurter Sportgala.
Weitere Informationen zur Frankfurter Sportgala sind online unter sportlerehrung-frankfurt.de oder auf Nachfrage per E-Mail an frankfurter.sportlerehrung@stadt-frankfurt.de erhältlich.
(Text: PM Sportamt Stadt Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten