Oberursel: Erst Unfall verursacht und dann Fußgängerin angefahren

300
(Symbolfoto: Golda auf Pixabay)

Eine 83-jährige Frau hat am gestrigen Donnerstagmittag (10.) in Oberursel zunächst einen Verkehrsunfall verursacht, dann eine Fußgängerin angefahren und ist schließlich an einer Hauswand zum Stehen gekommen.

Die Frau war gegen 13.50 Uhr mit einem grauen Mercedes auf der Nassauer Straße von den “Drei Hasen” kommend in Richtung Oberurseler Bahnhof unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Hans-Thoma-Straße musste ein vor ihr fahrender brauner VW Golf verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah die 83-Jährige und fuhr auf das Heck des Golf auf.  Anschließend setzte die Dame ihren Mercedes zurück und fuhr laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf den rechts von ihr befindlichen Gehweg. Dort erfasste sie eine 52-jährige Fußgängerin. Kurz darauf kam der Wagen an einer Hauswand zum Stehen.

Durch die verschiedenen Unfälle entstand an beiden Autos sowie an der Mauer ein Schaden von rund 9.000 Euro.  Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden. Dessen Fahrerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Die Fußgängerin musste von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, ebenso die Beifahrerin des VW Golf.

(Text: PM PP Westhessen)