Jam Session “After Hours” am Freitag, 11. Oktober, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), im Jazzkeller, Ober-Roden, Friedrich-Ebert-Straße 24
Die Rhythmusgruppe mit Roland Ulatowski am Bass, Hans-Peter Bartsch am Schlagzeug und Michael Erhard am Klavier freut sich auf viele bekannte MusikerInnen aus der Region, um unser Publikum mit bekannten und weniger bekannten Jazzstandards zu unterhalten. Jam-Sessions sind immer ein besonderes Erlebnis, da nie vorhersehbar ist, welche Jazzstile an einem solchen unterhaltsamen Abend den Schwerpunkt bilden werden. Eintritt: 5 Euro für Mitglieder und Gäste.
Chris Hopkins International Swing Stars feat. Nicki Parrott am Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Jazzkeller, Ober-Roden, Friedrich-Ebert-Straße 24
Chris Hopkins (USA/D, p/as) ist ein mehrfach preisgekrönter Pianist und Alt-Saxophonist mit bisher über 4000 Konzerten weltweit von der Elbphilharmonie bis zum New Yorker Kulturzentrum 92nd Street Y an der Upper East Side von Manhattan. Nicki Parrott (AUS, b/voc) ist eine der Top-Bassistinnen der internationalen Szene und eine entwaffnende Sängerin. Sie hat eine riesige Fan-Gemeinde in Europa und zieht jedes Publikum mit ihrer Ausstrahlung sofort in den Bann. Es ist eine kleine oder auch große Sensation, sie erneut im Jazzclub Rödermark präsentieren zu können. Antti Sarpila (FIN, cl/sax), Schüler von Bob Wilber, ist Finnlands bekanntester und meist exportierter Jazz-Musiker. Seine Spielweise und sein außergewöhnliches Können machen ihn zu einem der virtuosesten Swing-Klarinettisten der Welt. Tijn Trommelen (NL, g/voc) ist ein aufstrebender Gitarrist mit exzellenten Fähigkeiten. Er ist der aktuelle Lieblingssänger von Chris Hopkins im lässigen Stil von Frank Sinatra. Er verfügt über eine fantastische Bariton-Stimme mit eigenem Charakter.
Auf dem Programm stehen wunderbare Klassiker der Swing-Ära aus dem Repertoire von Ella Fitzgerald und Frank Sinatra, den wohl bekanntesten Gesangsstars des Jazz. Außerdem erwarten Sie weitere Juwelen des „Great American Songbook” von Cole Porter bis George Gershwin, gewürzt mit etwas Hollywood-Glamour à la Henry Mancini. So spielen die Musiker durch einen wundervollen Abend und swingen, was das Zeug hält. Sie tun dies auf eine lässige, elegante Art, die das Publikum mitreißt und äußerst unterhaltsam ist.
Ein besonderes Highlight im Rahmen der Reihe “Jazz Conncts” erwartet die BesucherInnen am Samstagabend im Jazzkeller. Eintritt: 15 Euro für Mitglieder und 20 Euro für Gäste
Für das leibliche Wohl sorgt dasKüchen- und Thekenteam und man bittet um Voranmeldung an karten@jazzclub-roedermark.de oder telefonisch unter 06074/99892 bzw. 0177/2352444 (am Veranstaltungsabend).
Auf www.jazzclub-roedermark.de findet man alles Weitere rund um den Jazzclub.
(Text: PM Jazzclub Rödermark-Rodgau)