Die Vasallen bzw. die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Heusenstamm e.V. begrüßten das Volk, ihren Fürsten bzw. Bürgermeister Steffen Ball und Freiherr von Rebell vom Sportkreis Offenbach e.V. zu ihrem 50. Geburtstag auf dem Reitplatz am Niederröderweg.
Nachdem sich kurz vor Beginn auch die letzte Regenwolke entleert hatte, beschien sogar die Sonne das Spektakulum. Neben dem Geburtstagsgeschenk hatte Steffen Ball auch gute Nachrichten mitgebracht. Man sei auf dem Weg den Stall an seinem Standort zu erhalten und plane sogar eine Hundewiese in unmittelbarer Nähe. Weiteres werde in Kürze bei einer Audienz im Schloss besprochen. Vom Sportkreis Offenbach e.V. überreichte Rolf-Joachim Rebell eine Ehrenurkunde zum Jubiläum. Schildmaid Jana Holecek bzw. Vorsitzende des Reitvereins und deren Stellvertreterin Bettina Hiller bedankten sich bei den Gästen und bei den fleißigen Helfern für die Vorbereitung und Hilfe bei der Organisation des Festes.
Die Wikinger Kampfgruppe zu Heusenstamm eskortierte unter „Händegeklapper“ die Prinzessinnen, Knappen, Esel und Kriegerinnen zu Pferd und Muli auf den „Turnierplatz“. Die Kriegerinnen Karin Binder-Sedlacek, Jasmin AdDardak und Schildmaid Holecek kämpften mit Pfeil und Bogen, Schwert und Lanze für Ruhm und Ehre der Prinzessinnen. Das Nachsehen hatten die Wikinger – für sie blieb keine Prinzessin übrig. Umso heftiger gestaltete sich die Schlacht, die sich jene nun lieferten.
Nachdem das Schlachtfeld geräumt war, erschienen Pipi Langstrumpf und ihre FreundInnen mit dem „Kleinen Onkel“ und lieferten mit Tanz und Gesang das Kontrastprogramm. Melanie Gomoluch hatte zudem ein Glücksrad für die „Kurzen“ aufgebaut, an dem ein Ritt auf den eigens mitgebrachten Ponys gewonnen werden konnte. Erst nachdem das letzte Zelt verstaut- und der letzte Met getrunken war, öffnete der Himmel wieder seine Schleusen.
(Text: PM Reit- und Fahrverein Heusenstamm e.V.)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten