Auf der Dudenhöfer Straße in Seligenstadt sind am gestrigen Sonntagabend (29.) zwei Fahrzeugführer verletzt worden, nachdem sie in Höhe einer Tankstelle miteinander zusammengestoßen waren.
Ein 51-jähriger Seat-Fahrer, so die ersten Erkenntnisse der Polizei, wollte gegen 19.40 Uhr nach links auf das Gelände der Tankstelle abbiegen, als er beim Abbiegen offenbar einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersah, sodass der 35 Jahre alte Biker mit der Beifahrerseite des Cupra Leon kollidierte. Dabei wurde der Kradfahrer auf die Straße geschleudert und verletzte sich schwer. Der Pkw kam in einer Grünfläche zum Stehen, wobei sich der 51-Jährige unter anderem ein Schleudertrauma zuzog.
Beide Fahrer kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus; ihre Fahrzeuge wiesen Totalschäden auf, wobei der Gesamtschaden nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro beziffert wird. Ein hinzugezogener Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären, weswegen beide Fahrzeugen sichergestellt wurden. Die Dudenhöfer Straße war bis etwa 23.30 Uhr vollgesperrt.
Die Polizei in Seligenstadt sucht nun Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06182/8930-0 zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen)