Am gestrigen frühen Donnerstagmorgen (25.) wurde die Polizei zu einer Gemeinschaftsunterkunft in Neu-Anspach gerufen. Grund waren gegen 4.20 Uhr Nachbarschaftsstreitigkeiten zwischen zwei Bewohnern im Trieschweg.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich ein alkoholisierter 32-Jähriger zunehmend aggressiv. Aus diesem Grund mussten die Einsatzkräfte dem Mann die Handfesseln anlegen. Dabei und beim anschließenden Verbringen zum Streifenwagen trat der Mann mehrfach nach den Beamten und versuchte diese durch Kopfstöße zu verletzen. Dieses Verhalten setzte sich bis zum Eintreffen auf der Dienststelle fort und wurde seinerseits von wüsten Beschimpfungen begleitet. Auf der Dienststelle angekommen, wurde er zur Ausnüchterung in eine Gewahrsamszelle gebracht. Ein Atemalkoholtest hatte zuvor einen Wert von 2,7 Promille ergeben.
Der Mann muss sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Die Einsatzkräfte blieben glücklicherweise unverletzt.
(Text: PM PP Westhessen)