Belohnung nach starkem Spiel gegen Pars bleibt aus
Gegen das Spitzenteam SV Pars Neu-Isenburg unterlag die Turnerschaft auf heimischem Platz mit 1:2. Dabei war der Spielverlauf einmal mehr ein bitterer für das Heimteam. Nachdem Dennis Profumo mit einer Großchance scheiterte, bereitete er den Kopfballtreffer von Luke Dettki (30.) vor. Die TSO hätte durch Luca Zerfass erhöhen können, der aber die Chance liegen ließ. Es sind diese kleinen Phasen, die mitunter den Unterschied in der starken Verbandsliga Süd machen können. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf Estevao Borges per Flugkopfball zum Ausgleich (45.). Eine unglückliche Abwehraktion nutzte Leon Burggraf zur Führung nach 56 Minuten. „Wir waren auch hinten raus die bessere Mannschaft“, sagte Bastian Neumann. Sein Team vergab in Person von Luis Roth per Strafstoß die große Ausgleichschance in der 84. Minute. Profumo hatte den Elfmeter rausgeholt. Es war der schmerzhafte Schlusspunkt eines starken TS-Heimspiels. „Wir haben drei Punkte verloren. Für uns kommen jetzt die Wochen der Wahrheit, in denen wir Punkten müssen. Wir brauchen Rhythmus und Konstanz,“ wagte Neumann den Ausblick. Man muss aber auch festhalten, dass von den fünf Niederlagen alle gegen die Top 7, vier davon gegen die Top 5 waren. Die Qualität der Konkurrenz ist wie vorher eingeschätzt hoch. Die junge TS-Mannschaft muss sich wie erwartet strecken, um weiter mitzuschwimmen und den Kontakt zur Mitte der Tabelle nicht zu verlieren. So gesehen ist das Kellerduell am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bei der SG Bornheim eminent wichtig.
Die Pflichtaufgabe im Kreispokal beim A-Ligisten SV Heubach wurde unter der Woche mit 3:0 erfolgreich gelöst. Mohammad Zarif Arefi (42.), Elias Klingenmeier (46.) und Arda Yagmur (87.) trafen für die TSO.
1B gewinnt gegen Viktoria Dieburg
Die zweite Mannschaft hat unter der Woche gegen Viktoria Dieburg mit 1:0 gewonnen. Das goldene Tor erzielte Robin Koch nach 8 Minuten infolge eines Eckballs. Aus dem Spiel heraus ließ die 1B der Turnerschaft nicht viel zu. Einzig bei Standardsituationen der Gäste wurde es mitunter gefährlich. „In der zweiten Halbzeit müssen wir dann aus einigen guten Chancen zwingend mehr Tore machen,“ so Barowski, der aber explizit die Stärke der DJK aus Dieburg hervorhob. Aktuell rangiert die Zweite auf dem 3. Platz und hat weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze. Um diesen zu halten, muss aber weiter konstant gepunktet werden. Den Saisonstart ordnete Thomas Barowski wie folgt ein: „Wir sind noch in der Findungsphase, auch was unsere erste Elf angeht. Wir müssen uns defensiv weiter verbessern und offensiv etwas kaltschnäuziger werden. Das spielerische Element wird aber besser, es geht für uns in die richtige Richtung.“ Am kommenden Sonntag geht es um 13 Uhr daheim gegen den TSV Richen darum, weitere drei Punkte einzufahren.
1C hofft auf mehr Konstanz
Nach dem 2:2 im Kellerduell gegen den TSV Lengfeld II unter der Woche hofft Trainer Dennis Prüstel auf allen Ebenen auf mehr Konstanz. „Wir hatten unseren Kader einmal zusammen, das war am ersten Spieltag. Wir haben den Saisonstart auch aufgrund vieler Abwesenheiten in den Sand gesetzt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir Punkte hamstern,“ so Prüstel. Gegen Lengfeld traf David Göddertz per Abstauber zur Führung für die Gastgeber (35.). Nach dem Seitenwechsel drehte der TSV das Spiel auf dem TS-Kunstrasen. Ein Handelfmeter von Sebastian Müller (76.) sorgte für das Remis. „Es war ein nicht so schön anzusehendes Spiel und wichtig, dass wir wenigstens einen Punkt mitgenommen haben,“ so Prüstel. Am kommenden Samstag spielt die 1C bei der SG Klingen (15 Uhr) und damit einem Spitzenteam. Die Gäste gehen als Außenseiter ins Spiel.
Jugendfußball: U19 punktet weiter in der Hessenliga
Nach dem 5:2 Auswärtssieg in Fulda und dem 4:0 Heimsieg gegen den SV St. Stephan Griesheim steht die A1 der Turnerschaft auf dem 5. Platz der Hessenliga. Trainer Paul Petrina sah bei der Barockstadt eine durchwachsene 1. Halbzeit und eine starke 2. Halbzeit, somit einen verdienten 5:2 Auswärtssieg. Beim 4:0 Heimsieg gegen den SV. St. Stephan Griesheim trat die TSO dominant auf und gewann in der Höhe verdient. Ilkan Celiker eröffnete nach 11 Minuten den Torreigen, Szymon Chmielowski legte nach 14 Minuten nach. Noch vor dem Seitenwechsel machte Deniz Garcia gefühlt den Deckel drauf (38.). Franjo Sandoval setzte bereits nach 49 Minuten den Schlusspunkt. „Wir haben keine große Torchance zugelassen. Ich bin mit der Leistung und dem bisherigen Saisonstart zufrieden,“ so Petrina. Unter der Woche testete Petrina sein Team gegen die U19 von Darmstadt 98 (Nachwuchsliga). Mit einer starken Leistung überzeugte seine Mannschaft bei der 3:4 Niederlage (Tore: Chris Ckela, Alejandro Feros, Rasid Fakic).
U17 und U15 verlieren deutlich
Die B1 unterlag in der Verbandsliga mit 0:9 bei der SG Kelkheim. Die U15 musste sich beim Karbener SV mit 0:3 geschlagen geben.
Die weiteren Ergebnisse
Die A2 unterlag in der Gruppenliga dem SV Rot-Weiß Walldorf II mit 1:6 (Tor: Erblin Rama). Die B2 siegte in einem Testspiel beim SV St. Stephan Griesheim III mit 4:2. Die C2 unterlag der JSG Dieburg mit 0:7. Die D1 gewann beim GSV Gundernhausen deutlich mit 14:0 Toren. Die E1 unterlag dem FSV Spachbrücken mit 1:2. Die E2 besiegte den SV Münster II mit 7:2 und beendet die Quali-Gruppe damit auf dem 1. Platz. Die E3 unterlag bei Viktoria Urberach mit 0:12. Bei ihrem Spielfest bei der Germania feierte die F1 in 8 Spielen 5 Siege und 3 Niederlagen. Die F2 hat in ihrem Heim-Spielfest gegen ein Jahrgang ältere Mannschaften zwar nicht viele Erfolge feiern können, aber dennoch toll gekämpft und viel Spaß gehabt. Die G1 hat bei ihrem Spielfest beim KSV Urberach 12 Spiele gewonnen und 2 Spiele verloren. Die G2 hatte beim Spielfest in Münster meist das Nachsehen, aber dennoch 16 Tore erzielt und viel Spaß.
Termine der TS-Fußballer
Montag, 23.09.2024: JFV Gersprenztal IV – D2 (17 Uhr); Donnerstag, 26.09.2024: JFV Gersprenztal – B2 (19 Uhr); Samstag, 28.09.2024: C1 – SG Orlen (13 Uhr), D2 – JFV Gersprenztal V (15 Uhr), SG Klingen – TSO Herren III (15 Uhr), JSG Mosbach/Radheim – C2 (16 Uhr), B1 – SC Viktoria Griesheim (17 Uhr); Sonntag, 29.09.2024: SV Fürth – A2 (11 Uhr), 1. FC Erlensee – A1 (11 Uhr), TSO Herren II – TSV Richen (13 Uhr), SG Bornheim – TSO Herren (15.30 Uhr); Mittwoch, 02.10.2024: E1 – SV Groß-Bieberau (18 Uhr / Kreispokal), A1 – FV Biebrich (voraussichtlich 19.30 Uhr).
(Text: PM TS Ober-Roden)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten