Kultursommer Obertshausen: „Lieblingsband“ sorgte für Stimmung

212
Den Musikern der „Lieblingsband“ merkte man den Spaß an. (Foto: ah)

Der Sommer ist zu Ende und auch die Veranstaltungsreihe „Kultursommer Obertshausen“ setzte mit dem Open-Air-Konzert im Beethovenpark am Freitag den Schlusspunkt.

Angefangen hat es mit der „Lachnacht“ im Juni und bot für fast jeden Geschmack etwas, so über zwei Tage das Open-Air-Kino mit den Filmen „Oppenheimer“ und Wish“, der Familientag im Sportzentrum und auch drei Konzerte gehörten auch dazu: Mit „Green Beat“ mit Clubsounds im Waldpark ging es los, die Cover-Band „Helium6“ begeisterte die Zuhörer in der Kapellenstraße in Hausen und am Freitag stieg dann im Beethovenpark die letzte Party.

Los ging es bereits um 18.15 Uhr mit der inklusiven Band „Blumenstrauss“ im Vorprogramm, die mit deutschsprachigen Poprock. schon richtig Stimmung machte und viel Applaus ernteten. Mit der „Lieblingsband“, mit ihrem Mix aus Party-Musik und Live-Entertainment, die für die geplanten Band „Gypsys“ einsprang, hat man einen Glücksgriff gemacht.

Trotz der kühlen Temperaturen, die die aufgestellten Liegestühle etwas nutzlos machte, war gleich Stimmung da. Vor der großen Maingau-Bühne wurde kräftig getanzt und gesungen. Den Bandmitgliedern merkte man auch an, dass es ihnen hier richtig Spaß macht zu spielen und die es bedauerten, nach einer Zugabe schon aufhören zu müssen, damit sich die Lärmbelästigung der direkten Nachbarschaft an diesem Abend in Grenzen hält.

20Für das leibliche Wohl sorgten ortsansässigen Vereine mit einer großen Auswahl an Softdrinks, Bier, Wein, Bratwurst, Pommes, Ofenkartoffeln und mehr an. Außerdem servierte das Marli Café auch Kaffee und Cocktails.

(Text: ah)