Am gestrigen Donnerstagabend (5.) ereignete sich in Wiesbaden ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 37-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde.
Der 37-jährige Wiesbadener befuhr gegen 22.50 Uhr den Sedanplatz aus Richtung Dotzheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Dürerplatz. In Höhe der Hausnummer 7 kam das Zweirad aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Fahrer kam zu Fall, schlitterte mit dem Motorrad auf dem Gehweg zwischen der Sedanstraße und Weißenburgstraße und touchierte die als Abgrenzung zwischen Fahrbahn und Gehweg stehenden Poller. Der Wiesbadener wurde dabei verletzt und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Nach ersten Erkenntnissen könnte ein illegales Kraftfahrzeugrennen zwischen zwei Motorrädern in Verbindung mit überhöhter Geschwindigkeit unfallursächlich sein. Das Kraftrad des Verunfallten sowie ein zweites im Nahbereich abgestelltes Zweirad wurden zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt.
Der Regionale Verkehrsdienst in Wiesbaden hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten