Am gestrigen Donnerstagmorgen (5.) wurde auf eine Tankstelle in Wiesbaden ein Raubüberfall verübt. Der 24-jährige Täter wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen.
Gegen 9.10 Uhr betrat der Täter die Tankstelle in der Erich-Ollenhauer-Straße. Hierbei zog er sich einen Mund-Nasen-Schutz auf und erweckte den Anschein, etwas kaufen zu wollen. Die 44-jährige Kassiererin, die zum Zeitpunkt alleine im Verkaufsraum war, wurde anschließend unter dem Vorhalt eines Messers gezwungen, die Kasse zu öffnen und dem Räuber das darin befindliche Geld zu übergeben. Den überreichten dreistelligen Betrag nahm der Straftäter an sich und flüchtete in Richtung Erasmusstraße. Die Kassiererin wurde bei dem Überfall körperlich nicht verletzt.
Der Flüchtige konnte kurze Zeit später im Bereich der Sylter Straße von fahndenden Polizisten widerstandslos festgenommen werden. Die Tatwaffe, den Mund-Nasen-Schutz und das erbeutete Geld führte er zum Festnahmezeitpunkt noch mit sich. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Räuber am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt.
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten