VfL Münster: Aufstieg in die Regionalliga für die 2. Herrenmannschaft

166
Die 2. Herrenmannschaft des VfL Münster. (Foto: VfL Münster)

1. Hessische Triathlon Liga der Männer

Zweites Rennen und gleich zweiter Sieg für Max Blank. Das vierte Rennen der 1. HTL ging am 01.09.2024 in Oberursel über ein Sonderformat. Beim Run/Swim Repeat ist die Distanz 5 x 2km Laufen + 5 x 250m Schwimmen. Blank setzte sich von Beginn des Rennens an in der Spitzengruppe fest. Am Ende siegte er mit 30sek. Vorsprung. Auf ungewohntem Terrain be- wegte sich unser Ultra-Langdistanzler Sven Theis bei dem für ihn kurzen Rennformat. Er finishte auf Platz 16. Yanik Kasperski errang Platz 34; Sebastian Meis folgte auf Platz 38. Die Mannschaft errang in der Tageswertung Platz 6. Nach den beiden Podiumsplätzen zu Beginn der Saison und dem 6. Platz beim Heinerman, landete die 2. Männermannschaft des VfL Münster REACard Triathlon Team auf dem 2. Tabellenplatz der 1. HTL. Dadurch wurde die Mannschaft Hessischer Vize-Mannschaftsmeister. Dies bedeutete gleichzeitig den Auf- stieg in die Regionalliga Mitte!

2. Hessische Triathlon Liga der Frauen

Auch die 2. Damenmannschaft des VfL Münster REACard Triathlon Team war in Oberursel am Start. Für die Frauen war dies das letzte Rennen in der 2. Hessischen Triathlon Liga. Auch für hier wurde das Rennen im Sonderformat Run/Swim Repeat über 5 x 2km Laufen + 5 x 250m Schwimmen durchgeführt. Laura Reitz, Isabelle Czerny und Sabine Kurt gelang in der Tageswertung Platz 3. Nach dem Sieg in Gelnhausen und Platz 3 in Langenselbold be- deutete dies am Ende der Saison Tabellenplatz 2. Für die Damenmannschaft, die aus einem Mix von Nachwuchsathletinnen der Jugend A und Aktiven zusammengestellt ist, ein schöner Erfolg.

HTV Nachwuchs-Cup

7 Nachwuchssportler des VfL Münster REACard Triathlon Team waren bei der vorletzten Station des HTV Nachwuchs-Cup beim Oberurseler Event am Start. Tim Gutfrucht war der schnellste der 4 B-Jugendlichen des Teams. Der Kaderathlet des Hessischen Triathlon Ver- bandes finishte nach 3 x 1km Laufen + 3 x 150m Schwimmen auf Platz 2 der B-Jugend. Ben Göller sicherte sich Rang 6 und Adrian Bugar belegte Platz 15. Lea Kurt konnte sich den Platz 8 im Feld der B-Jugend weiblich sichern. Die Schüler B gingen über die Distanz 2 x 750m Laufen und + 2 x 100m Schwimmen. Mark Gutfrucht finishte auf Platz 10; Leon Mor- genstern auf Platz 16. Die jüngsten Athleten absolvierten die Distanz 0,27 km Laufen + 100 m Schwimmen + 0,13 km Laufen. Finn Morgenstern errang bei den Schüler C Platz 14.

Weitere Rennen

Beim 21. Rodgau Triathlon siegte Merle Hanke in der W16 über die Sprint Distanz. Markus Ehry startete über die gleiche Distanz in der M55. Er errang Platz 7.

Beim Ironman 70.3 in Duisburg belegte Lennart Morhardt in der M18 Platz 5. Tobias Dehmer errang hier in der M40 Platz 26.

Für eine Überraschung sorgte Lars Heppner auf der Mitteldistanz in Quedlinburg bei der
*Hölle von Q*. Bei dem Rennen über 2km Schwimmen-83km Radfahren-21,1 km Laufen galt es 1600Höhenmeter zu überwinden. Lars erreichte das Ziel nach 4:20:46h auf dem 3. Platz.

(Text: PM VfL Münster)