Urberach: Fußgängerin nach Unfall in Krankenhaus verstorben

456
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Update: Eine 83 Jahre alte Frau, die am vergangenen Mittwochmorgen (4.) an der Einmündung von der Konrad-Adenauer-Straße zur Straße “Im Taubhaus” in Rödermark-Urberach als Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik kam, ist am gestrigen Sonntag (8.) im Krankenhaus verstorben.

Weitere Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074/837-0.

Originalmeldung: Am heutigen Mittwochmorgen (4.) gegen kurz nach 10 ereignete sich an der Einmündung von der Konrad-Adenauer-Straße zur Straße “Im Taubhaus” in Rödermark-Urberach ein schwerer Verkehrsunfall.

Ersten Erkenntnissen nach bog ein PKW von der Konrad-Adenauer-Straße nach links ab und erfasste dabei aus noch unbekannter Ursache ein Ehepaar, das in diesem Moment die Straße kreuzte. Mindestens ein Fußgänger wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt; zur medizinischen Versorgung rückten die Rettungskräfte mit RTW und Feuerwehr aus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

(Text: PM PP Südosthessen)