Am Sonntagnachmittag (25.) wurde die Polizei über eine augenscheinlich alkoholisierte Person unterrichtet, die in Glashütten-Oberems auf dem Fahrersitz eines PKW schlafen würde.
Die Beamten konnten den schlafenden Mann im Fahrzeug in der Frankfurter Straße vorfinden und führten eine Kontrolle durch. Um zu verhindern, dass der offensichtlich stark alkoholisierte Mann das Fahrzeug in Gebrauch nimmt, sollte der Schlüssel zur Gefahrenabwehr präventiv sichergestellt werden. Dieser Maßnahme widersetzte sich die Person aggressiv mit Tritten gegen die eingesetzten Beamten. Letztlich konnte der Mann fixiert und auf die Dienststelle verbracht werden. Glücklicherweise wurden bei dem Einsatz weder der Autobesitzer, noch die Polizeibeamten verletzt.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte der Autobesitzer die Dienststelle wieder verlassen. Seinen Autoschlüssel muss er zu einem späteren Zeitpunkt in nüchternem Zustand wieder abholen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten