*Update *Groß-Gerau: Polizeibeamte mit Waffe bedroht

225
(Symbolfoto: Pixabay)

Update: Nachdem ein 65 Jahre alter Mann am Samstagabend (24.), gegen 18 Uhr, von einer Polizeistreife unter anderem auf seinen freilaufenden Hund auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Helvetiastraße angesprochen wurde und die Beamten in der weiteren Folge mit einer scharfen Schusswaffe bedrohte, wurde gegen den 65-Jährigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt nun die Untersuchungshaft angeordnet.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern derweil an.

Der Hund des Mannes wurde von der Polizei in Obhut genommen und wird jetzt zunächst in einem Tierheim versorgt.

Originalmeldung: Nachdem ein 65 Jahre alter Mann aus Lingerhahn am Samstagabend (24.) gegen 18 Uhr durch eine Funkstreife der Polizeistation Groß-Gerau auf seinen freilaufenden Hund auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Helvetiastraße in Groß-Gerau angesprochen wurde, bedrohte dieser unvermittelt die Beamten mit einer Schusswaffe. Sofort wurden weitere Funkstreifen alarmiert.

Nachdem der Mann versuchte, mit seinem Fahrzeug zu flüchten, wurden mehrere Schüsse auf die Reifen abgegeben. Der 65-Jährige konnte festgenommen und die Schusswaffe sichergestellt werden. Dabei wurden der Mann, wie auch zwei der eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(Text: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen)