Hattrick legalisiert den ersten Germania-Sieg

142
Abdulrahman Sancak, Mann des Tages mit drei Toren. (Foto: Germania Ober-Roden)

1.FCA 04 Darmstadt – Germania Ober-Roden 2:3 (2:3)

Die Germania musste bereits zum zweiten Mal gegen den Verbandsligisten 1. FCA 04 Darmstadt in der neuen Saison antreten und verbuchte ihren zweiten Sieg mit 3:2-Toren. Die Mannschaft von Fabian Bäcker war im ersten Spiel gegen Darmstadt im Hessenpokal mit 2:1 erfolgreich und hatte ein wenig Erfahrung mitgebracht aus dieser Begegnung.

Obwohl man gewarnt war vor deren Spielstärke, lagen die Germanen bereits in der Anfangsphase mit 0:2 im Rückstand durch die Gegentreffer in der 11. und 14. Spielminute. Nachdem man wachgerüttelt war, ging es Schlag auf Schlag mit einem lupenreinen Hattrick durch Neuzugang Abdulrahman Sancak weiter. Er brachte sein Team in der 30‘, 32‘ und 40‘, darunter zwei Elfmetertreffer, auf die Siegerstrasse. Den erhöhten Adrenalin-Spiegel nahm man dann mit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten eifrig ausgewechselt und neue Kräfte mobilisiert. Dabei hatten die Germanen noch die eine oder andere Chance, das Ergebnis auszubauen. Doch am Ende gewann man erneut dieses Treffen und den Emotionen waren keine Grenzen für den ersten Sieg in der Verbandsliga gesetzt. Zum Mann des Tages avancierte Neu-Germane Abdulrahman Sancak.

Am Sonntag, 25.August, 15.30 Uhr empfängt man den 1. FC 1906 Erlensee an der Frankfurter Straße.

Germania Ober-Roden II – Viktoria Urberach 0:2 (0:0)

Die zweite Mannschaft hatte im Derby der Kreisliga A die Viktoria Urberach zu Gast an der Frankfurter Straße und verlor mit 0:2. Die erste Halbzeit war die Germania weitestgehend im Ballbesitz und spielte zahlreiche Torchancen heraus, aber leider ohne Erfolg. Nach der Pause ein anderes Spiel, denn die Viktoria kam immer mehr in die Nähe des Strafraums der Germanen und schloss die wenigen Chancen auch mit zwei Treffern ab. Die Enttäuschung war groß, in Anbetracht der dominierenden ersten Hälfte. Dem Team von Dennis Verzay blieb am Ende nur die Gewissheit, dass man den Gegner ziemlich unter Druck gesetzt hat und die Abschlüsse genauer werden müssen, um zum Erfolg zu kommen. Nächstes Spiel, neues Glück.

Bereits am Donnerstag, 22. August, 19.30 Uhr kommt der FSV Groß-Zimmern an die Frankfurter Straße.

Germania Ober-Roden III – SV Groß-Bieberau II 4:0 (3:0)

Germania III empfing den SV Groß-Bieberau II in der Kreisliga B und siegt deutlich mit 4:0. Den Anfang machte Ayk Sahinyan mit einem Doppelpack in der 10. und 24.. Danach knipste Denis Spakowski zum 3:0-Halbzeitstand (35‘). Den Abschluss besorgte Tizian Spina kurz vor dem Abpfiff (87‘) und vollendete den Torreigen.

Am kommenden Wochenende ist das Team von Moritz Hesse spielfrei. Danach geht es am 1. September zur SG Mosbach/Radheim II.

(Text: PM Germania Ober-Roden)