Online-Ticket für Zoo Vivarium in Darmstadt

178
(Symbolfoto: Marius Berthelsen auf Pixabay)

Um mögliche Wartezeiten im Zoo Vivarium zu vermeiden, kann mit der digitalen Eintrittskarte auf dem Smartphone der separate Eingang des Vivariums neben der Zookasse genutzt werden. Zusätzlich kann ab sofort vorab ein Parkplatz gebucht werden.

„Gemeinsam mit der TU Darmstadt unterstützt der Zoo Vivarium eine möglichst autofreie Gegend rund um die Darmstädter Lichtwiese. Die Nutzung öffentlicher oder alternativer Verkehrsmittel sollte im Vordergrund stehen. Für Gäste, die mit dem Pkw anreisen, konnte der Service um die Vorabbuchung von Parkplätzen erweitert werden“, so Stadtkämmerer André Schellenberg.

Das Parkhaus an der Lichtwiese bietet über 400 Stellplätze, kostet 2,50 Euro pro Tag und ist von 5.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet. Wichtiger Hinweis: Die Parkgebühr muss im Voraus passend in Bar beim Einfahren in das Parkhaus bezahlt. Parkplätze lassen sich ab sofort vorab online reservieren und bezahlen. Mit dem Smartphone lässt sich anschließend die Schranke öffnen. Möglich macht das Book-n-Park, die digitale Parkraumsteuerung des Darmstädter Unternehmens Green Mobility Solutions (GMS).

Auf der Buchungsplattform www.book-n-park.de kann unter „Login“ kostenfrei ein Account mit der eigenen E-Mail-Adresse erstellt werden. Hier können Standort und Buchungszeit ausgewählt und über PayPal bezahlt werden. An die Mailadresse wird ein Link geschickt, mit dem sich das Parkhaus im gebuchten Zeitraum über das eigene Smartphone digital öffnen lässt. Die Adresse des Parkhauses lautet: Eugen-Kogon-Straße 31, 64287 Darmstadt.

Weitere Informationen können unter https://zoo-vivarium.de/nachricht/neuer-service-parkhaus-lichtwiese-fuer-gaeste-geoeffnet/ abgerufen werden.

(Text: PM Wissenschaftsstadt Darmstadt)