Smartphone-Raub in Königstein

180
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

In der Nacht von Mittwoch (31.) auf gestrigen Donnerstag (1.) kam es in Königstein zu einem Raub, bei dem ein Smartphone entwendet wurde.

Gegen 0.20 Uhr traf sich der Geschädigte, ein 16-Jähriger Jugendlicher, mit einer 15 Jahre alten Zeugin im Seilerbahnweg. Auf Höhe der Hausnummer 11 kam eine Gruppe bestehend aus etwa 5-10 teilweise bekannten Personen auf den 16-Jährigen zu, zwei Täter aus der Gruppe haben den Jungen mit einem Tuch von hinten festgehalten. Dabei schlugen und traten Unbekannte Schläger auf den Geschädigten ein, wodurch der 16-Jährige zu Boden fiel. Anschließend entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Der Jugendliche stellte nach dem Aufstehen fest, dass sein Smartphone (ein iPhone X) entwendet worden war.

Im Verlauf der Fahndung meldeten sich Zeugen und konnten zwei der Täter beschreiben: Die erste Person ist männlich, circa 17-20 Jahre alt, etwa 175 cm groß, leichter Schnurrbart, trug eine helle “Gucci” Kappe, eine Umhängetasche in schwarz, eine weiße Sportjacke und Jeans. Die zweite Person ist ebenfalls männlich, etwa 17-20 Jahre alt, circa 175cm groß, kein Schnurrbart, trug dunkle Kleidung, dunkelblaue Jogginghose und einen schwarzen Rucksack.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise nimmt die Polizeistation Königstein unter (06174) 9266-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)