In der Boelckestraße im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel überfiel ein Unbekannter am Sonntagabend (28.) ein Sportwettengeschäft und machte Beute.
Kurz vor Ladenschluss betrat der bislang unbekannte Täter das Geschäft. Er sprühte unvermittelt Pfefferspray auf einen anwesenden Mitarbeiter und wirkte mit Faustschlägen weiter auf diesen ein. Daraufhin unfähig sich zu wehren, musste der Mitarbeiter den Räuber gewähren lassen. Dieser griff in die Kasse und verließ das Geschäft mit Bargeld in Höhe von etwas über 4.300 Euro in Richtung eines nahegelegenen Fastfoodrestaurants. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den verletzten Mitarbeiter. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr gefasst werden.
Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 171 – 180 cm groß, schlank, schwarze Cappy, schwarze Brille, Sweatshirtjacke der Marke “Nike” mit “Swoosh”-Aufdruck auf dem
rechten Arm, schwarze Jogginghose, schwarze Schuhe.
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 erbeten.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten