In knapp zwei Wochen, am 10. August, flackern wieder rund 40.000 Lichter zu musikalischen Klängen des Capitol Symphonie Orchesters im Offenbacher Büsingpark. Möglich wird das Lichterfest wieder durch die Offenbacher Stadtmarketinggesellschaft mbH (OSG), die die Veranstaltung, dank der Unterstützung von Sponsoren sowie zahlreicher helfenden Hände einiger städtischen Vereine, die die Kerzen liebevoll zu verschiedenen Motiven arrangieren, ausrichtet.
Bei einem gemeinsamen Fototermin bedankte sich die Geschäftsführung der OSG (Fabian El Cheikh und Regina Preis, die an dem Tag in einer besonderen doppelten Vertretungsfunktion auch auf der Seite der Unterstützenden auftrat); bei den Sponsoren, repräsentiert durch Dominic Biste (Vorstandsmitglied Sparkasse Offenbach), Dr. Christoph Meier (Vorstandsvorsitzender der EVO AG) und Regina Preis (Prokuristin der Stadtwerke Offenbach Holding). Ebenfalls dabei waren der künstlerische Leiter des Capitol Symphonie Orchesters Dr. Ralph Philipp Ziegler und Michèle Latzke vom Amt für Öffentlichkeitsarbeit, die das Fest organisiert. „Es bleibt in Offenbach eines der Highlights im Jahr. Auch ich freue mich, dass es wieder mit so einem großen Engagement realisiert wird und bin gespannt, mit welchem Stil unser phantastisches Capitol Symphonie Orchester dieses Mal für Stimmung sorgen wird. Und, natürlich freue ich mich schon auf die Bilder aus Kerzen, die den Park im Laufe des Abends in das so einzigartige Licht tauchen“, so Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke.
50 Musikerinnen und Musiker des Capitol Symphonie Orchesters verzaubern am 10. August um 20 Uhr mit ihren Klängen von „Game of Thrones“ sowie bekannten Stücken der Musikbands Queen oder den The Beatles in einer malerischen Kulisse. Rund 8.000 Besucher werden an dem Abend erwartet, die auf Picknickdecken oder im bestuhlten Bereich unter den Bäumen der Musik lauschen. Gastronomisch bereichern Berdux Weine, der Lions-Club Offenbach, der Rotary Club, das Kickers Fan Museum, das Café Frieda und Sun Fun Events die Veranstaltung.
Für den Abend können Besucherinnen und Besucher wie gewohnt zwischen Flanierbändchen für 4 Euro oder Sitzplatzkarten vor der Bühne für 25 Euro im Vorverkauf wählen. Menschen mit einem Behindertenausweis erhalten eine Ermäßigung zwischen 10 und 20 Prozent, die eingetragenen Begleitpersonen sind kostenlos. Kinder bis sechs Jahre haben kostenfreien Zutritt, Schüler und Studenten erhalten die Karten mit einer Rabattierung von 10 Prozent.
Der Einlass auf das Festgelände ist um 17 Uhr und das Lichterfest startet offiziell um 19 Uhr. Bekanntlich gibt es an den Abendkassen längere Wartezeiten, daher lohnt sich, auch um den Andrang dort zu verringern, der Kartenvorverkauf. Eintrittsbänder und Tickets sind im OF-InfoCenter im Salzgässchen 1, telefonisch oder online bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen zum Lichterfest gibt es online auf www.offenbach.de/lichterfest.
(Text: PM Stadt Offenbach)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten