Am Donnerstagabend (25.) fahndeten mehrere Polizeistreifen rund um die Domäne Mechthildshausen nach einem bewaffneten Dieb. Zuvor hatte der Unbekannte um 18.20 Uhr das Hofgut betreten und einem Mitarbeiter der dortigen Metzgerei nach Ladenschluss die gefüllte Geldkassette entrissen. Ein weiterer Mitarbeiter hatte die Verfolgung des flüchtenden Täters aufgenommen und war von ihm mit Pfefferspray besprüht worden. Anschließend gelang dem Unbekannten die Flucht.
Trotz einer großangelegten Fahndung, bei der sowohl uniformierte, als auch zivile Streifen zum Einsatz kamen, konnte der Flüchtige nicht mehr gestellt werden. Mithilfe eines Polizeispürhundes konnte die noch ungeöffnete Kasse in der Nähe des Tatorts aufgefunden werden.
Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und circa 20 Jahre alt gewesen sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten