Bad Homburg: Jugendliche von Unbekanntem überfallen und ausgeraubt

218
(Symbolfoto: Hans Braxmeier auf Pixabay)

In der Nacht von Donnerstag (25.) auf gestrigen Freitag (26.) hat ein Unbekannter drei Jugendliche in der Louisenstraße in Bad Homburg ausgeraubt.

Die drei 16-Jährigen sowie eine Zeugin saßen auf einer Bank an der Bushaltestelle am Kurhaus als der Täter aus Richtung Thomasstraße an ihnen vorbeiging. Einer aus der Jugendgruppe grüßte den Täter, ohne diesen zu kennen. Anschließend begab sich der Täter zu der Jugendgruppe, griff diese körperlich an und forderte sie auf ihre Wertgegenstände auszuhändigen. Mit 20 Euro Beute flüchtete der Täter schließlich in Richtung Schwedenpfad. Der Räuber war die ganze Zeit in Begleitung von zwei weiteren Personen, die sich jedoch im Hintergrund hielten. Trotz Fahndung mit mehreren Streifen konnten die Personen nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Die Personen können wie folgt beschrieben werden: Täter: jugendliches Erscheinungsbild, ca. 17 Jahre alt,  lockige schwarze Haare, enges schwarzes T-Shirt mit einem weiß-gelben Aufdruck auf dem Rücken, schwarze Hose. Begleitperson 1: jugendliches Erscheinungsbild, ca. 17 Jahre alt, dunkelbraune Haare, grauer Jogginganzug (Oberteil und Hose), Schirmmütze. Begleitperson 2: jugendliches Erscheinungsbild, ca. 17 Jahre alt, schwarze Haare (Boxerschnitt), schwarzes Oberteil.

Die Kriminalpolizei in Oberursel hat die Ermittlungen übernommen. Hinweisgeber oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich telefonisch mit der Polizei unter der Rufnummer (06172) 120-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)