Am Dienstagmorgen (23.) kam es in Wiesbaden zu einer gefährlichen Körperverletzung.
Ein 30-jähriger Wohnsitzloser näherte sich gegen 8.20 Uhr einem am Bahnhofsplatz liegenden Obdachlosen, welcher dort in einem Schlafsack auf dem Boden lag. Der Täter trat daraufhin den schlafenden 42-Jährigen mit seinem Fuß mehrfach an den Kopf und schmiss zudem einen Einkaufswagen um, in dem der andere seine persönlichen Habseligkeiten aufbewahrte. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei. Der 42-Jährige wies augenscheinlich keine Verletzungen auf, klagte jedoch über Schmerzen am Kopf. Eine Kamera der Videoschutzanlage zeichnete die Tat auf.
Die Polizeibeamten vor Ort nahmen den Aggressor mit auf die Wache und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, welcher über 2 Promille anzeigte. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten