L2310/Seligenstadt: Auto brannte nach Unfall vollständig aus

187
Symbolbild Fahrzeugbrand (Foto: Andreas Reinel auf Pixabay)

Am gestrigen Mittwochvormittag (24.) ereignete sich auf der Landesstraße 2310 bei Seligenstadt ein Verkehrsunfall, infolgedessen ein Dacia Sandero vollständig ausbrannte; der 29 Jahre alte Fahrer, der den Wagen zuvor verlassen konnte, kam mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der Dacia-Lenker gegen 11.45 Uhr die Landesstraße 2310, ordnete sich im Bereich der Einmündung zur Aschaffenburger Straße auf der dortigen Linksabbiegerspur ein und beabsichtigte im weiteren Verlauf in die Straße einzufahren. Beim Linksabbiegen übersah der 29-Jährige offenbar eine geradeausfahrende Sattelzugmaschine, an dessen Steuer ein 53-Jähriger saß, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall entfachte sich ein Feuer im Motorraum des Autos, das vor Ort vollkommen ausbrannte.

Die Landesstraße war während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis kurz nach 16 Uhr gesperrt. Der ausgebrannte Wagen wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Weitere Zeugen melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Seligenstadt unter der Rufnummer 06182/8930-0.

(Text: PM PP Südosthessen)