Am Samstagvormittag (20.), gegen 11.20 Uhr, sprang ein 57 Jahre alter Mann, der aufgrund einer psychischen Ausnahmesituation in eine Fachklinik eingeliefert werden sollte, im Bereich des Rathausplatzes in Groß-Gerau/Dornheim aus einem Rettungswagen und verletzte hierbei einen Rettungssanitäter leicht.
Der Mann wurde kurze Zeit später von der Polizei überwältigt. Er leistete hierbei erheblichen Widerstand. Zwei Polizeibeamte zogen sich Blessuren leichterer Art zu. Neben mehreren Streifenwagen und einem Diensthund, setzte die Polizei bei dem Einsatz auch Pfefferspray ein. Der 57-Jährige wurde später in die Klinik gebracht.
Der Mann wird sich zudem in Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte bzw. gleichgestellte Personen zu verantworten haben.
(Text: PM PP Südhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten