Sachschaden durch zwei Feuer in Biebrich

196
(Symbolfoto: Pixabay)

In der Nacht zu gestrigen Freitag (19.) kam es in Wiesbaden-Biebrich innerhalb kürzester Zeit zu zwei nahegelegenen Brandorten.

Gegen 0.30 Uhr konnte ein Fußgänger eine männliche Person an einem auf dem Gehweg abgestellten Papiermüllcontainer erkennen. Als sich der Mann mit seinem Fahrrad von der Mülltonne entfernte und kleine Flammen emporstiegen, entnahm der Zeuge das brennende Papier und trat das Feuer mit seinen Füßen aus. Ein Sachschaden an der Mülltonne entstand dadurch nicht.

Der verdächtige Mann war circa 1,70 Meter groß, von normaler Statur und mit einem weißen T-Shirt und schwarzer Hose bekleidet. Zu seinem Fahrrad können keine Angaben gemacht werden.

Kurz darauf wurde ein weiterer Brand in der unweit gelegenen Pfälzer Straße bekannt. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten gegen 0.50 Uhr ein auf dem Gehweg als Sperrmüll abgestelltes Möbelstück angezündet. Durch die Hitzeentwicklung wurden darüber hinaus zwei dort geparkte Fahrzeuge und ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 8.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise zu dem gesichteten Tatverdächtigen und dem zweiten Brandort nimmt die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)