Zwei Brände in Wiesbaden

209
Symbolbild Feuerwehreinsatz (Foto: Wolfgang Claussen auf Pixabay)

Am Mittwochmittag (17.) ereignete sich zunächst ein Küchenbrand in Wiesbaden-Nordenstadt. Kurze Zeit später stand eine Gartenhütte im Wiesbadener Ortsteil Delkenheim in Vollbrand.

Um 13.50 Uhr meldeten mehrere Anwohner in der Straße “Am Wingert” in Nordenstadt einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Durch die alarmierten Feuerwehr- und Rettungskräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Bei dem Brand handelte es sich um einen Küchenbrand im ersten Obergeschoss. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehrkräfte wurde lediglich die Küche der Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 50.000 Euro. Nach jetzigem Ermittlungsstand war ein technischer Defekt ursächlich für den Küchenbrand.

Gegen 14.20 Uhr konnte durch aufmerksame Zeugen eine brennende Gartenhütte in der Kleingartenanlage “Freizeithof Sophienland” in Wiesbaden-Delkenheim festgestellt werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Auch bei diesem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 8.000 Euro. Die Brandursachenermittlungen dauern an.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)