Wiesbaden: Täter flüchtet und verletzt dabei 25-jährigen Polizisten leicht

220
(Symbolfoto: Techline auf Pixabay)

Am Mittwochnachmittag (17.) wurde ein 25-jähriger Polizeibeamte in Wiesbaden bei dem Fluchtversuch eines Mannes leicht verletzt.

Am Mittwochnachmittag führten Einsatzkräfte des 1. Polizeireviers mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei gemeinsame Kontrollen im Bereich der Reisinger Anlagen in Wiesbaden durch. Gegen 14.30 Uhr beabsichtigten die Einsatzkräfte einen 20-jährigen Mann zu kontrollieren. Als dieser die Polizeikräfte als solche wahrnahm, ergriff der Mann die Flucht. Dabei rannte er auf den 25-jährigen Polizisten los und erwischte ihn dabei mit seiner Schulter im Gesicht. Durch weitere heraneilende Einsatzkräfte konnte der Mann anschließend festgenommen werden.

Der 25-jährige Polizeibeamte wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Bei der folgenden Durchsuchung konnten Betäubungsmittel und ein verbotenes Messer bei dem 20-Jährigen aufgefunden werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann das Polizeirevier wieder verlassen. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetzes verantworten.

(Text: PM PP Westhessen)