Am vergangenen Freitag (12.) wurde einer Frau in Oberursel zunächst die Geldbörse gestohlen und anschließend mit der Bankkarte Bargeld abgehoben.
Die Frau befand sich gegen 20 Uhr in einem Supermarkt im Zimmersmühlenweg. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass ihr jemand in einem unbeobachteten Moment die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen hatte. Anschließend gingen die bislang unbekannten Taschendiebe mit der Bankkarte aus dem Portemonnaie zu einem Geldautomaten und führten mehrere unrechtmäßige Abbuchungen in Höhe von insgesamt 6.000 Euro durch.
Die Polizei rät: “Gerade in der Sommerzeit bieten sich Taschendieben immer wieder Gelegenheiten, an Ihr Eigentum zu gelangen. Die Polizei rät daher, vor allem beim Einkaufen, bei Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in der Freizeit auf die eigenen Wertsachen zu achten. Besondere Vorsicht ist in dichten Menschenansammlungen geboten. Geldbörsen, Bargeld, Mobiltelefone sowie Kredit- und EC-Karten sollten in verschlossenen Innentaschen der Kleidung oder in der Handtasche eng am Körper getragen werden. Nutzen Sie auch im Schwimmbad die Möglichkeit, Wertsachen einzuschließen oder lassen Sie sie am besten gleich zu Hause! Auch Zettel mit Passwörtern oder PINs gehören nicht ins Portemonnaie”
Die Polizei ermittelt in diesem Fall und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06171) 6240-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten