Zwei Jugendliche in der Frankfurter Innenstadt haben am gestrigen Sonntagabend (14.) zwei Personen aus der queeren Community verbal angegriffen. Die beiden 16-Jährigen wurden vorläufig festgenommen und erhielten einen Platzverweis.
Die Geschädigten im Alter von 24 und 25 Jahren hielten sich gegen 19.45 Uhr auf der Alten Brücke auf. Plötzlich wurden sie von zwei ihnen unbekannten Jugendlichen queerfeindlich beleidigt. Diese entfernten sich nach den Beleidigungen in unbekannte Richtung.
Im Laufe des Abends trafen die beiden Geschädigten die Jugendlichen ein zweites Mal. Diesmal an der Konstablerwache. Als die 16-Jährigen sie erkannten, begannen sie erneut mit ihren queerfeindlichen Beschimpfungen.
Die Geschädigten nahmen daraufhin sofort Kontakt zu einer in der Nähe befindlichen Polizeistreife auf.
Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen und Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten wurden die Jugendlichen vor Ort entlassen.
Der Staatsschutz Frankfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten