Frankfurter Berg: Zeugensuche nach queerfeindlichem Angriff

171
(Symbolfoto: Mika Baumeister auf Unsplash)

Am gestrigen Dienstagmittag (18.) beleidigten zwei unbekannte Männer zunächst eine junge Frankfurterin und griffen sie schließlich an. Nach der Tat entfernten sie sich von der Örtlichkeit. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Die 18-jährige Geschädigte lief gegen 12.45 Uhr gerade an dem Rewe-Markt in der Homburger Landstraße vorbei, als die Tatverdächtigen sie bereits mehrfach beleidigt haben sollen. Nachdem sie die beiden dann fragte warum sie das machen würden, hätten sie wiederholt auf sie eingeschlagen. Schließlich hätten die Täter von ihr abgelassen und seien in eine unbekannte Richtung geflohen.

Täterbeschreibung: 1. Tatverdächtiger: Männlich, ca. 180 Zentimeter groß, breite Statur, schwarze Haare, grüne Augen; trug ein schwarzes T-Shirt und eine rote Hose. 2. Tatverdächtiger: Männlich, ca. 180 Zentimeter groß, kurze Haare; trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue Hose.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich der beiden Tatverdächtigen geben können werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069-755/11400 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Frankfurt)