Unfallflucht in Kronberg: Rentnerin angefahren und schwer verletzt

1312
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto.(Symbolfoto: magnusguenther auf Pixabay)

Ein Radfahrer hat am gestrigen Donnerstag (6.) in Kronberg eine Rentnerin angefahren. Die Rentnerin wurde schwer verletzt, der Radfahrer flüchtete.

Die 89-Jährige befand sich gegen 16.45 Uhr auf der Saalburgstraße und wollte diese überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Radfahrer die Saalburgstraße aus Richtung Altkönigstraße kommend. Offenbar übersah der Radfahrer die Seniorin und stieß mit ihr zusammen. Anschließend habe er seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Frau zu kümmern oder einen Krankenwagen zu rufen. Die Dame lief noch selbstständig zu ihrem Pflegeheim, wo ein Rettungswagen gerufen wurde, der schwere Verletzungen feststellte und sie in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht. Ersten Ermittlungen zufolge war der unfallverursachende Radfahrer in Begleitung eines weiteren Radfahrers. Dieser soll der verletzten Frau auf die Beine geholfen haben, bevor beide flüchteten. Es soll sich um zwei etwa 16 Jahre alte Jungen gehandelt haben.

Die beiden Jungen, aber auch weitere Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)