Neuer Bolzplatz und Streetballfläche für Praunheim

147
Neuer Bolzplatz in der Margarete-Schütte-Lihotzky-Anlage Neuer Bolzplatz in der Margarete-Schütte-Lihotzky-Anlage (Foto: Grünflächenamt Stadt Frankfurt am Main)

Neugestaltung in der Margarete-Schütte-Lihotzky-Anlage abgeschlossen

Der Bolzplatz in der Margarete-Schütte-Lihotzky-Anlage war stark in die Jahre gekommen und sollte auf Anregung des Ortsbeirats 7 umgestaltet werden. Bei der Neugestaltung wurde der Platz mit einer Oberfläche aus Kunststoffbelag gebaut, damit der Platz ganzjährig und bei jeder Witterung genutzt werden kann. Außerdem wurden neue, geräuschreduzierte Ballfangzäune aufgestellt und mehrere Sitzgelegenheiten und Fahrradständer ergänzt.

Auf Wunsch der örtlichen Jugendlichen aus dem Jugendtreff „Alte Bäckerei“ und dem Jugendclub Praunheim wurde auch eine Fläche für Streetball hergestellt, um das Sportangebot zu erweitern.

Der Baumaßnahme am Bolzplatz war 2021 bereits der Neubau einer Calisthenics-Anlage vorausgegangen. Mit Eröffnung des Bolzplatzes und der Streetballfläche Ende April 2024 ist die Freizeitanlage in der Margarete-Schütte-Lihotzky-Anlage nun abgeschlossen.

(Text: PM Stadt Frankfurt)