Maximal Rodgau: Jazz Night 195 mit Kunkel, Oursin und Langer

166
Kunkel, Oursin und Langer. (Foto: Künstler)

Die Jazz Nights von Thomas Langer sind bekannt für ihre einzigartige Zusammensetzung und manchmal kommt auch noch eine ungewöhnliche insturmentelle Besetzung dazu. So z.B. bei der Jazz Night 195 am kommenden Freitag, 7. Juni, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Da hat Burkard Kunkel neben der Zither auch noch ein Bassethorn im Gepäck. Trotzdem wird es kein bisschen alpenländisch klingen, denn „auf der Zither hat man hat 40 Saiten zur Verfügung und kann Monk, Coltrane oder Ellington mal von einer ganz anderen Seite beleuchten,“ begründete Kunkel einmal seine Leidenschaft für dieses Instrument. Ebenso spannend ist das Bassetthorn – angeblich das Lieblingsinstrument Mozarts – das mit seinen tiefen Tönen insgesamt wärmer klingt als das später entwickelte Saxophon.

Zusammen mit Robert Oursin am Kontrabass und Thomas Langer an der Gitarre wird es wieder ein Premierenabend der Extraklasse.

Tickets: 18 Euro / Mitglieder: 13 Euro. Veranstaltungsort: Maximal, Eisenbahnstraße 13, Rodgau-Jügesheim.

(Text: PM Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.)